Willkommen auf der Buergerredaktion   Hier Klicken ! Willkommen auf der Buergerredaktion Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech
Werbung


Werbung


.
Fröhliche Weihnacht überall, so heißt auch ein gleichnamiges Weihnachtslied, das man derzeit recht oft an allerlei Orten zu hören bekommt. Auch wenn es berechtigte Kritik zu vielen Themen unseres realen Daseins gibt, sollte man dennoch nicht vergessen, dass es uns in Deutschland zu einem Großteil noch gut geht. Was wäre, wenn uns ein wuchtiger Tsunami, ein eklatanter Wirbelsturm oder eine sonstige Katastrophe heimsuchte? Die Natur würde uns wieder einmal gewaltig aufzeigen, wie mächtig sie ist und uns in Sekundenschnelle echte Realität vor Augen führen. Sind wir froh, dass es in Deutschland zwar gravierende Probleme gibt, die jedoch zu meistern sind.
 
Wünschen wir uns, dass wir das bevorstehende Weihnachtsfest in friedvoller und erfreulicher Weise erleben dürfen. Hoffen wir auf ein friedvolleres und katastrophenärmeres Jahr auf allen Erdteilen der Welt. Würden sich einige Hitzköpfe auf den Kontinenten eines Besseren besinnen, würden sich auch die Fluchtlawinen verkleinern. Ich persönlich wünschte mir ein geeinteres Europa. Ich wünschte mir, dass sich jedes EU-Mitglied etwas mehr "Gemeinsamkeit" verordnet und sich nicht in "Eigenstaaterei" verkriecht.
 
In diesem Sinne: "Fröhliche Weihnacht überall"
 
Alois Sepp

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Zusätzliche Informationen

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2016 by Michael Maresch



Hier Klicken ! Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech