Willkommen auf der Buergerredaktion   Hier Klicken ! Willkommen auf der Buergerredaktion Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech
Werbung


Hamburger Morgenpost und Berliner Zeitung vom 18.04.2017, laut genios.de, Titel: "Geht doch in euer gelobtes Land" und "Volksabstimmung in der Türkei"


 

Was für Hitlers Nationalsozialisten das Ermächtigungsgesetz aufgrund des Reichstagsbrands vom 27.02.1933 bedeutete, das war und ist der vermeintliche Sieg beim Referendum über Erdogans diktatorisches Präsidialsystem aufgrund des gescheiterten Putsches in der Türkei vom 15. und 16.07.2016.
So kam die NSDAP Hitlers bei den Reichstagswahlen vom 05.03.1933 mit einem Plus von 10,8% auf 43,9% der abgegebenen Wählerstimmen. Von "freien Wahlen" konnten wir dabei allerdings nicht ausgehen. In Erdogans Türkei sieht das nicht anders aus. Erdogans Sieg beim Referendum mit 51,3% ist getürkt, weil die prokurdische Oppositionspartei HDP Hinweise auf eine "Wahlmanipulation der Abstimmung" in Höhe von 3-4% sieht.
Dazu ein Zitat des Diktators der Sowjetunion, Josef Wissarionowitsch Dschugaschwili - genannt Stalin: "Die Leute, die die Stimmen abgeben, entscheiden nichts. Die Leute, die die Stimmen auszählen, entscheiden alles."
Übrigens, wer aufrechte deutsche Demokraten der Berliner Republik als Nazis beschimpft und verleumdet, der fälscht auch Wahlen und ist für die Todesstrafe.
Roland Klose, Bad Fredeburg

Kommentare  

# Erdogans Sieg ..... ist getürktAlois Sepp 2017-04-17 09:32
Das war ja zu erwarten. Ähnlich war und ist es ja in den von Russland beeinflussten Wahlen, ähnlich war es auch in der damaligen DDR. Es wurde bestenfalls schon so vorgegeben, dass man mit seiner "angeblichen" Stimme die Manipulation bekräftigte.
Wer weiß, was der Türken-Häuptling seinen Auslandstürken schon alles im Vorfeld versprochen hat.
In Deutschland gibt es nur Eines, uns und unser Land zu schützen: "Ausweisen, ausweisen, ausweisen!"

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2016 by Michael Maresch



Hier Klicken ! Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech