Willkommen auf der Buergerredaktion   Hier Klicken ! Willkommen auf der Buergerredaktion Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech
Mitstreiter schicken ihre Leserbriefe. Mitstreiter an uns und an ihre Zeitung.

Werbung



werbung
Heute wende ich mich leidenschaftlich und zuversichtlich an alle Frauen in und außerhalb Europas um zu ergründen, ob wir das Schlimmste noch rechtzeitig verhindern können. Der Angriff kommt radikal und unerbittlich daher und richtet sich auf die Tradition des Verhüllens in Europa.

 Während Kriege die Welt und ihre Bewohner verstümmeln, frage ich mich, was wir Frauen in Europa tun können, um das unsägliche Leid der Flüchtlingsfrauen zu mildern. Oft sind sie der einzige Halt und Trost für die geschundenen Kinderseelen und dafür brauchen sie wohl ihre ganze Kraft im fremden Land mit seinen befremdlichen Sitten und Herausforderungen.

Die Angst als Ratgeber und Führer lässt uns erblinden auf beiden Augen, sodass wir nicht mehr von Recht oder Unrecht unterscheiden können. Und aus Gründen der Sicherheit und Anpassung liebäugelt die Europäische Polit Elite mit der Befreiung der Burka Frau. Dass wir mit diesem Angriff auf Tradition und Religion unsere Grenzen überschreiten, muss dringend ins Bewusstsein der Menschen geführt werden.

Der Aufschrei der westlichen Schwestern muss hörbar sein und nachhaltig, um weitere Eskalationen zu verhindern. Gerade wir westlichen Frauen mit unseren bisher erworbenen Rechten auf Gleichheit und Freiheit wissen, wie man sich wehrt gegen Dummheit, Unwissenheit und Angst vor Machtverlust und die damit verbundenen Menschenrechtsverletzungen. Die Burka Trägerinnen in unseren Ländern brauchen Zeit um zu verstehen, wie und weshalb wir Frauen leben, wie wir leben. Und vorallem sind auch wir Europäerinnen längst noch nicht am Ziel.

So lasst und aufstehen, um den muslimischen Frauen unsere Solidarität und unser Verständnis zu bekunden.!

Männer sind natürlich als Unterstützer herzlich willkommen....

Ingrid Dorner

        www.derblogkater.com

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2016 by Michael Maresch



Hier Klicken ! Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech