Willkommen auf der Buergerredaktion   Hier Klicken ! Willkommen auf der Buergerredaktion Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech
Mitstreiter schicken ihre Leserbriefe. Mitstreiter an uns und an ihre Zeitung.

Werbung



werbung

Dortmund gegen Leipzig. Tor für Leipzig in der letzten Minute des Spiels: Tor wird wegen Abseits nicht gegeben. Dortmund gewinnt 1 : 0. (3 Punkte für Dortmund, Leipzig 0 Punkte).

Bremen gegen Augsburg: Tor für Augsburg in der letzten Minute des Spiels. Der Augsburger Spieler war im Abseits, Tor wird gegeben. Augsburg gewinnt 3 : 2. (3 Punkte für Augsburg,  Bremen 0 Punkte).

Wann endlich kommt der Videobeweis, der verhindert, dass Spiele so ungerecht entschieden werden? Der Schiedsrichter gibt sein Bestes, er kann aber einfach nicht immer alles richtig erkennen. Warum wird es nicht wie beim Tennis gemacht? Etwa so:  jede Mannschaft darf 3 x pro Spiel einen Videobeweis fordern (ein Challenge), wenn sie sich benachteiligt glaubt. Der Beweis hilft dem Schiedsrichter, die Ungerechtigkeiten werden seltener, und es gibt  weniger Frust und Aggressivität bei den Fans des benachteiligten Teams. Angeblich gleichen sich Fehlentscheidungen – positive und negative – im Laufe der Saison aus. Kann man da sicher sein? Es geht um viel, ein Tor mehr oder weniger kann über Meisterschaft oder Abstieg entscheiden.

 

 

Dr. Ulrich Skubella

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2016 by Michael Maresch



Hier Klicken ! Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech