Willkommen auf der Buergerredaktion   Hier Klicken ! Willkommen auf der Buergerredaktion Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech
Werbung



Der neueste Artikel zum Themenbereich Recht:

Montag, 27. März 2017
Was Angela Merkel und Wladimir Putin gemeinsam haben

Ein oft herumgereichtes Sprichwort lautet: „Demokratie lebt vom Wechsel“. Das hört sich gut an, aber wer erst einmal die Macht hat, will nichts mehr  davon wissen. Er ist bestrebt, an der Macht zu bleiben – noch einmal und noch einmal und noch einmal. Das war bei Helmut Kohl so, das ist bei Angela Merkel so wie auch bei Wladimir Putin. Demokratie hin – Diktatur her: Macht ist Macht. Gefestigt wird die Macht des Machthabers durch Claqueure, die ihre Positionen dem Mächtigen verdanken und diese Positionen genau so wenig verlieren möchten. Je länger ein Mächtiger an der Macht ist, desto engmaschiger wird das Netz seiner Beziehungen, auch Filz genannt, mit dessen Hilfe er seine Ziele auch unter Umgehung der Gesetze erreichen kann, bis dieses Beziehungsnetz so dicht ist, dass der Machthaber...


Weiterlesen


feed-image RSS Feed hier klicken

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2016 by Michael Maresch



Hier Klicken ! Klicken Sie bitte auf das Lautsprechersymbol, um den markierten Text vorgelesen zu bekommen! Powered_By GSpeech