Gibt es einen Unterschied zwischen den Volksvertretern und Steuerbetrügern? Ja, aber nur einen Einzigen. Unsere Volksvertreter hauen das Geld am Staat vorbei in dunkle, meist ausländische Kanäle, und das unter angeblich legalem Deckmantel. Wobei wir Bürger in Deutschland und unser Staat selbst meist keinen Nutzen mehr zurückbekommen, noch viel weniger an Zinsgewinnen.
Die Steuersünder wie Uli Hoeneß, Alice Schwarzer, oder Sepp Krätz, um nur Aktuelle Fälle zu nennen, schleusen auch Geld an der Staatskasse vorbei, bekommen dafür aber persönlich Zinsen für das Vorbeigeschleuste. Allerdings passiert dies nicht unter gesetzlichem Deckmantel, deshalb klagt man sie an!
Im Grunde genommen gehörten unsere Volkvertreter genauso auf die Anklagebank, weil sie sich immer zu Lasten der Steuerzahler selbst bedienen. Für sich selbst ist keine Diätenerhöhung zu viel, eine Forderung für die Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes allerdings mit 3,5 Prozent ist unangemessen, laut unseren Ministern.
Alois Sepp
Nachsatz: Hinzu kommen unsere werten Ministerinnen und Minister, die Dank ihrer schlechten, unüberlegten und gedankenlosen Handwerksarbeit viele hundert Millionen Euro Steuergelder in den Sand setzen, oder gar ganz vergeuden! Dem gegenüber finde ich die Verurteilung von Steuersündern wie z.B. Uli Hoeneß echt überflüssig und unangepasst.
Unterschied zwischen den Volksvertretern und Steuerbetrügern?
- Details
- Geschrieben von: Handwerksmeister Alois Sepp
- Zugriffe: 2378