will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
Abendzeitung vom Samstag, den 02.05.2015, Leserforum Seite 16, Titel: "Abgeriegelt"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inzwischen schon fast "unfassbar", was sich die werten Nichtraucher so alles erlauben. -ich darf es so sagen, weil ich selbst Nichtraucher bin!- Jetzt wird´s schön langsam zu bunt an Bevormundungen, Reglementationen und sonstigen Auswüchsen von Einschränkungen. Da schreibt die AZ, Münchner Abendzeitung doch glatt auf Seite 8 im Münchenteil, dass ab dieser Freibadsaison im Münchner "Schyrenbad" nicht mehr geraucht werden darf., Genauer gesagt werden die Raucher in bestimmte Ecken abgedrängt. Mich wundert ja nur, dass es nicht ab sofort getrennte Badebecken gibt, -eine Seite Raucher, andere Seite Nichtraucher. Abgetrennt natürlich von hermetisch abgedichteten Scheiben zwischen den Beckenhälften.
Liebe Nichtraucher, es ist doch eine Zumutung, wenn Sie mit den Raucherkollegen in einem einzigen Becken schwimmen müssen, haben doch die Raucher eine andere "Ausdünstung" als Sie selbst!
 
Dann sollte man sich aber einmal allen Ernstes überlegen, die Abtrennungen noch diffiziler zu machen. Es ist ja auch eine Zumutung, mit nach Knoblauch, mit nach Fußschweiß stinkenden, oder nach unverträglichen sonstigen Gerüchen behafteten Zeitgenossen in einem Becken schwimmen oder im Freigelände eines Bades zusammen sein zu müssen. Oder liege ich hier in der Betrachtung so falsch?
 
Alois Sepp

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
(Durchschnitt 0 aller Bewertungen)

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen