Seehofer hat das Ende erkannt! (gedruckt) - QR Code Friendly
Abendzeitung, Ausgabe Dienstag, den 5.12.2017, Leserforum Seite 16, Titel: "Kurve gekratzt"
Hat Horst Seehofer, der noch amtierende Bayerische Ministerpräsident, jetzt doch noch rechtzeitig die Kurve gekrazt? Der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer hat die Übergabe des Ministerpräsidentenamtes an Markus Söder bestätigt. Diese werde "im Bereich des ersten Quartals 2018" stattfinden, sagte der 68-Jährige bei einer Pressekonferenz in München. "Das Werk ist getan, möchte ich nach fast lückenlosen Gesprächen sagen." Wenigstens verlautete dies heute so in den Medien.
Mit Sicherheit tut er sich selbst den besten Gefallen damit, in zweiter Linie aber auch der CSU. Offensichtlich hat er gemerkt, dass die Widerstände in der eigenen Partei übermächtig werden, er keine Chance mehr hat, so weiter zu wursteln. Die Angst auf allen Ebenen innerhalb der CSU ist zu groß, bei den kommenden Landtagswahlen noch weiter in der Wählergunst abzusinken. Seehofer und die CSU haben die Reißleine gezogen!
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))