Europa nimmt SPD-Votum freudig auf! - QR Code Friendly

Laut heutiger Meldung im ZDF heute, nimmt "Europa" das Votum der SPD-Basis und somit zu einer großen Koalition mit Freude auf und gratulierten den SPD-lern zu ihrem Erfolg.
 
Klar, dass die sich reihum alle freuen, haben sie doch weiterhin ein leichtes Spiel mit dem deutschen Geld, das uns durch die Ära Merkel schon seit vielen Jahren zweckfremd entnommen wird. Hinzu kommt, dass die EU-Kasse wieder einen Dummen finden muss, der die Zahlungslücke der Engländer wieder ausgleichen muss. Mit Merkel und dem schwarz-roten Gespann schafft man dies leicht. Wenn es aber darum geht Deutschland in irgendeiner Form zu unterstützen, findet sich in Brüssel niemand. Brüssel befindet sich in guter Gesellschaft, sind doch viele wirtschaftliche Gegner und klamme Staaten in der EU. Deutschland mit seiner alternativlosen Politik der Bundeskanzlerin ist seit vielen Jahren zur Melkkuh Europas mutiert.
 
Durch die wahnsinnige Zustimmung zu einer neuerlichen großen Koalition bei der SPD, hat Brüssel leichtes Spiel. Dass sich unter anderem der französische Präsident Emmanuel Macron,  der EU-Wirtschaftskommissar Pierre Moscovici, wie auch der belgische Regierungschef Charles Michel darüber freuen, liegt auf der Hand. Regierungschef Charles Michel forderte nach dem Ja nun einen Gang zuzulegen. Er erhofft sich einen Schub für das europäische Projekt.
Ja, Macron freut sich, dass unsere Bundesmutti mit ihm wieder schachern und sie Deutschland weiter verscherbeln kann. Der belgische Regierungschef Charles Michel wird auf den notwenigen Schub für das europäische Projekt lange warten müssen. Deutschland versinkt in der Bedeutungslosigkeit mit einer weiteren Zwangsführung mit Kohl's Protektionskind, Angela Merkel.

Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))