Schluss mit der idiotischen Umstellerei (gedruckt) - QR Code Friendly
Abendzeitung vom 30./31.3.2019, Leserforum, Seite 18, Titel: "So ein Quatsch"

Jetzt ist es wieder soweit, die lästige Zeitumstellung füllt wieder einmal die Diskussionsrunden. Die Mehrheit der Menschen, laut Umfrage zumindest, wollen die "Sommerzeit" dauerhaft haben, sind der lästigen Umstellerei leid.
Da regen sich wieder diejenigen auf, die die angebliche "Energieeinsparung" hervorheben. Ich persönlich habe nichts gemerkt von einer Energieeinsparung in meinem Haushalt und in den Stromrechnungen.
Die anderen wollen wieder die "Wirtschaftlichkeit" prüfen, ob sich die Nichtumstellung rechnet. So ein Quatsch. Vor dieser Umstellerei, bis vor 38 Jahren klappte auch alles. Was soll also diese leidige Diskutiererei?
Hoffentlich setzt die EU diesem Blödsinn endlich ein Ende. Unsere Kanzlerin plädiert ebenso dafür, die Umstellerei abzuschaffen. Leider befürchte ich, dass dieses Thema wieder in der Politik zerredet wird von den angeblichen Experten. Vielleicht setzt man dann auch noch einen Arbeitskreis mit angeblichen "Experten" ein! So nach dem Motto: "Wer nicht weiter weiß, schafft einen Arbeitskreis!"
 
Alois Sepp
Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnitt 1 aller 1 Bewertungen)