Tirol sperrt sich weg! - QR Code Friendly
Verkehrs-Krieg eskaliert weiter, heißt es so treffend in der Bildausgabe vom 6. Juli 2019. Laut Bericht: "Krisen-Sitzung" am Montag in Brüssel.
Bayerns Verkehrsminister Hans Reichhart (CSU) erklärte, man habe Tirol zu Gesprächen eingeladen. Der Landesregierungs-Sprecher Florian Kurzthaler begründet die Fahrverbote in Tirol mit "Automassen", die die Dörfer in Tirol überrollen: "Krankenwagen kamen angeblich nicht mehr durch".
Meinung des Lesserbriefschreibers:
Welch eine wuchtige Entscheidung, Tirol zu Gesprächen einzuladen, möchte ich bemerken. Tirol hingegen weitet auch ohne Absprachen die Verkehrsbeschränkungen und Fahrverbote der deutschen Fahrzeuge in Österreich aus.
Bei der Krisen-Sitzung in Brüssel kommt bestimmt was raus? Die wird ausgehen wie das sprichwörtliche "Hornberger Schießen"! Deutschland wird wieder einmal den Schwanz einziehen und sich auf den Kopf hauen lassen. Deutschlands Politschauspieler werfen bestenfalls mit Sprechblasen um sich, sonst passiert gar nichts. Österreich, unser kleiner Nachbar ist hingegen nicht so blöd, zeigt Kante, ist Vorreiter, wie man Kasse macht. Deutschlands Politiker sind gelinde ausgedrückt zu blöd oder zu feig dazu, lassen sich von allen Anrainern Belastungen und Einschränkungen gefallen, anstatt auch einmal zum EuGH zu marschieren und für ihre eigenen Bürger zu kämpfen.
Ja, jede Maßnahme braucht nur den richtigen Namen, Österreich ist hier absoluter Vorreiter bei diesem Schauspiel! Österreich/Tirol zeigt uns deutschen Urlaubern oder Österreichbesuchern, wie man Kasse macht und zur Maut zwingt! Bayerns und Deutschlands Politgruppen hingegen hauen nur mit Sprechblasen um sich. Im Gegenzug sollten unsere Politiker sofort Gegenmaßnahmen ergreifen und ebenfalls Fahrverbote verhängen, auch unsere eigenen und idyllisch gelegenen Dörfer benötigen Ruhe und Entspannung! (leider ist dies nur in den Wind gesprochen, denn bis unsere Politgrößen aufwachen, stehen wieder Neuwahlen an).
Alois Sepp

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 4.5 aller 2 Bewertungen)