will kommen auf der Buergerredaktion   Click to listen highlighted text! will kommen auf der Buergerredaktion Powered By GSpeech
ÖKOLÜGE E-ROLLER, heißt es so treffend in der Bildzeitung vom 6.7.2019. Was haben sich diese Geschäftemacher dabei überhaupt gedacht? Vermutlich nur ans "Kassemachen", nicht aber an Umweltschutz. Worin liegt der Sinn, diese ohnehin gefährlichen und idiotischen E-Roller zu betreiben, wenn man diese nachts wieder mit herkömmlichen Lastenfahrzeugen einsammeln und zum Aufladen fahren muss, um hinterher nach dem Aufladen wieder mit entsprechenden Lastentransportern an einen Bestimmungsort zu bringen. Hier tut man unserer Umwelt garantiert keinen Gefallen! Es wird offensichtlich nur für Betreiber gute Kasse gemacht.
Also, ÖKOLÜGE in Reinform. Dennoch gibt es Genügende, die diesen Blödsinn für Umweltverträglich halten, meinen, dass man unserer Umwelt etwas Gutes tut. Der verkehrspolitische und unfallträchtige Aspekt noch gar nicht angesprochen. Ist man als Fußgänger allgemein, noch viel mehr als gehbehinderter oder schwerbeweglicher Fußgänger auf unseren Gehwegen schon längst durch wild radelnde Zeitgenossen nicht mehr sicher, so wird man von diesen E-Flitzern zusätzlich noch bedroht. Hinzu kommt, dass leider all zu viele Radler den Fußweg als Radrennstrecke benutzen, von roten Ampeln ohnehin nichts halten.
Hier könnte sich unsere Polizei oder Verkehrsüberwachung massiv nützlich machen. Es ist leider nicht so leicht, einen Flitzer oder Radler zu erwischen, ein stehendes Fahrzeug jedoch viel bequemer. Von den vielen Radlern die nachts unterwegs sind, hat über die Hälfte kein oder mangelhaftes Licht, sodass man die Gefahr zu spät erkennt.
Alois Sepp
(Durchschnitt 5 aller 1 Bewertungen)

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Additional information

Idee, Design, Programm und Copyright  ©2019 by Michael Maresch



Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech
Cookies erleichtern das Bedienen der Bürgerredaktion. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Datenschutz Info Ok Ablehnen