Unglaublich und verantwortungslos! - QR Code Friendly
Bei den heutigen Kommunalwahlen in ganz Bayern scheiden sich die Geister. Da werden in den Meldungen am laufenden Band Schließungen von Einrichtungen, verbieten von Versammlungen ab 5 Personen, Schließungen und Einschränkungen in der Gastronomie, Abschottung an der deutschen Grenze zu unseren Nachbarn und weiß der Geier noch was, bekannt gegeben. Die saublöden und ohnehin vernachlässigbaren Theaterbühnen, die sich "Wahlen in Bayern" nennen, werden ohne Rücksichtnahme auf das gesamte Wahlpersonal abgehalten. Das Münchner KVR zur Zwangsverpflichtung von Lehrern als Wahlhelfer bei der Kommunalwahl am Sonntag in München: "Die Wahl ist in keiner Weise gefährdet."
 
Hier spielt es aber offensichtlich keine Rolle, wenn das gesamte Wahlhelfer-Personal gesundheitlich gefährdet wird, nur um den Politikern ihre finanzielle Existenz bis zum St. Nimmerleins-Tag sicherzustellen.
 
Es wird in gebetsmühlenartiger Form von Hamsterkäufen abgeraten, weil es keine Liefer-Engpässe gibt. Ich frage mich nur, warum dann die Regale bei wichtigen Artikeln leergekauft sind, wenn es KEINE Lieferschwierigkeiten gibt?
 
Die Aussagen der Politiker wie auch der angeblichen Experten widersprechen sich doch laufend. Es wird somit Angst und Panik förmlich heraufbeschworen. Ist es verwunderlich, dass sich die Menschen mit den verschiedensten Artikeln eindecken, wenn durch die Medien einerseits die Panik praktisch dauernd präsentiert wird?
 
Bin gespannt, wer die Verantwortung durch die zwangsweise abgehaltenen Wahlmaßnahmen übernimmt, wenn daraus Corona-Fälle entstehen? Ich glaube nicht, dass OB Reiter oder das KVR in München, oder auch nur irgendwelche der Politfiguren in ganz Bayern den Schuldigen dann bei sich suchen. Da werden schon wieder künstliche Ausflüchte erfunden, um vom Eigenversagen und Selbstnutz abzulenken.
 
Alois Sepp
 


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 2 Bewertung(en))