Offensichtliches Motto von Politik und Medienlandschaft! - QR Code Friendly
Offensichtliches Motto von Politik und Medienlandschaft lautet: "Einmal haben WIR recht, das andere Mal die anderen NICHT!"
 
Meine Gedankengänge sind derzeit:
Zurzeit hört man auf allen Kanälen, Funk, Fernsehen, sonstigen Berichtsmedien nur noch das Thema "CORONA" und seine "Toten"! Hört man genau hin, kann man es nicht überhören, dass die Medien allgemein nur noch das berichten, was u. A. aus unserem Bundestag in Berlin verkündet wird. Auch das, was aus Regierungs-Verbündeten an Nachrichten einherschwebt. Seitens der Medien wird jegliche kritische Stimme unterdrückt, entsprechende Leserbriefe werden auch NICHT abgedruckt!
 
Ich will ja nicht unken, aber ist diese Gleichschaltung nicht identisch mit dem sogenannten "Dritten Reich"? Da ich als Kriegsgeborener das verdammte "Dritte Reich" nicht aktiv miterleben musste, jedoch von meinen Eltern, Großeltern, Onkeln, Tanten, Cousins usw., gehört habe, war es damals auch so. Es gab nur Einheitsberichterstattung, wer anderer Meinung war, kam auch als "Nichtjude" gleich in ein KZ. Nur Politik-Getreue durften überhaupt etwas berichten.
 
Gott sei Dank sind wir heute im Nachkriegs-Deutschland, aber so ähnlich kommt es mir bezüglich Berichterstattung leider auch vor. Als ich vorhin die Nachrichten im Rundfunk anhörte, war von nichts anderem als "Corona" mehr die Rede. Es war auch unüberhörbar, dass die Polizeikräfte in Bayern vermehrt im Zuge der Corona-Pandemie und dem bevorstehenden, schönen Wochenende, bzw. der Osterfeiertage, verstärkt auf die Einhaltung der Auflagen im öffentlichen Bereich kontrollieren will. Es war ebenso unüberhörbar, dass sich der allergrößte Teil der Bevölkerung an die Auflagen hält, nur leider eben der geringere Teil zu solchen Maßnahmen zwingt. Allerbesten Dank an diesen geringeren Teil!
 
Alois Sepp
 
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Autor: Alois Sepp

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 5 Bewertung(en))