Ist es Futterneid oder Geltungssucht? (gedruckt) - QR Code Friendly
Es ist schon eigenartig, dass sich jetzt wieder einmal ein Gut Teil unserer Gesellschaft dazu berufen fühlt, sofort bei der Polizei anzurufen, wenn einmal mehrere Menschen zusammenstehen, oder Geschäfte irgendwelcher Art bei den Lokalitäten festzustellen glauben. Offensichtlich ist es Futterneid oder Geltungssucht "Berufener!", sofort ins Denunziantentum zu verfallen. Es erinnert mich fatal an die ehemaligen Zeiten der DDR!
 
Fest steht, leider, dass häufig Jüngere sich in den Parks usw. sich trotz Ermahnungen, Empfehlungen, gesetzlichen Auflagen ungeniert und zu Hauf, tummeln. Diese Ignoranten und Besserwisser, kann man mit nichts überzeugen, dass Regeln für "ALLE" gelten, auch für die Jüngeren.
 
Alois Sepp
 
 
Münchner Abendzeitung vom 08.04.2020, S. 20 / Leserforum

Es ist schon eigenartig, dass sich jetzt wieder ein Gutteil unserer Gesellschaft berufen fühlt, sofort bei der 
Polizei anzurufen, wenn einmal mehrere zusammenstehen oder Geschäfte irgendwelcher
Art bei den Loka-
litäten festzustellen glauben. Offensichtlich ist es Futterneid oder
Geltungssucht "Berufener", sofort ins De-
nunziantentum zu verfallen. Es erinnert mich fatal an
ehemalige Zeiten der DDR!

Alois Sepp


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# Stasi 2020Roland Klose 2020-04-07 10:29
Das ist die Wiedergeburt der Stasi. Die Stasi ist überall. Sie sieht alles, hört alles und riecht alles. Die Stasi 2020 feiert als "IM Corona" ein glänzendes Comeback.

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.6 bei 5 Bewertung(en))