Norbert Blüm, Ex-Arbeits- und Sozialminister (2x gedruckt) - QR Code Friendly
"Verneigen wir uns vor diesem großen Politiker", ist heute in großen Lettern zu lesen.

Meine persönliche Meinung:
Ja, Norbert Blüm (CDU), war ein großer Politiker. Er war der einzige Minister, der Ex-Kanzler Helmut Kohl volle 16 Jahre im Kabinett begleitete. Norbert Blüm musste sich gegen viele Widerstände damals durchkämpfen, hatte es die letzten Jahre mit Helmut Kohl wahrlich nicht besonders leicht. Meiner Einschätzung nach war er absolut nicht überheblich, er ist am Boden der Realität geblieben, er war eine sehr sympathische Persönlichkeit.

"Die Rente ist sicher", so ist er uns älteren Bürgern und Arbeitnehmern in guter Erinnerung! Verehrter Herr Blüm, wenn Sie wüssten, wie unsicher die Rente dank Ihrer politischen Nachfahren in unserem Bundeshaus geworden ist, Sie würden sich sicherlich für diesen erbärmlichen Zustand für die ANDEREN schämen!                   
Was nicht mehr so vielen Menschen heute in Deutschland in Erinnerung ist, ist die 1995 gegen erhebliche Widerstände eingeführte Pflegeversicherung.
 
Der größte Teil der heutigen Abgeordneten können meiner Meinung nach, Norbert Blüm nicht das Wasser reichen, das ist auch sicher! In diesem Falle wäre es wirklich angebracht, sich vor dieser "Persönlichkeit" zu verneigen.
 
Alois Sepp

Münchner Merkur Ausgabe Münchner Zeitung vom 27.04.2020 Seite 30 / Leserbriefe
Ein großer Politiker, Der kleine Boxer an Kohls Kabinettstisch; Politik 25./26. April

Verneigen wir uns vor diesem großen Politiker, ist in großen Lettern zu lesen. Ja, Norbert Blüm (CDU) war ein 
großer Politiker. Er war der einzige Minister, der Ex-Kanzler Helmut Kohl volle
16 Jahre im Kabinett begleitete.
Norbert Blüm musste sich gegen viele Widerstände damals
durchkämpfen, hatte es die letzten Jahre mit Helmut
Kohl wahrlich nicht besonders leicht.

Meiner Einschätzung nach war er absolut nicht überheblich, er ist am Boden der Realität geblieben, er war eine
sehr sympathische Persönlichkeit. "Die Rente ist sicher", so ist er uns älteren
Bürgern und Arbeitnehmern in
guter Erinnerung! Was nicht mehr so vielen Menschen heute in Deutsch
land in Erinnerung ist, ist die 1995
gegen erhebliche Widerstände eingeführte Pflegeversicherung.

Der größte Teil der heutigen Abgeordneten kann meiner Meinung nach Norbert Blüm nicht das Wasser
reichen, das ist auch sicher! In diesem Falle wäre es wirklich angebracht, sich vor dieser Persönlichkeit zu ver-
neigen.


Alois Sepp

Hamburger Morgenpost vom 27.04.2020 Seite 29 / FORUM / LESER-KOMMENTARE

Norbert Blüm (CDU) war der einzige Minister, der Ex-Kanzler Helmut Kohl volle 16 Jahre im Kabinett begleitete. 
Norbert Blüm musste sich gegen viele Widerstände durchkämpfen, hatte es die letzten
Jahre mit Helmut Kohl
nicht leicht. Er war absolut nicht überheblich, ist am Boden der Realität
geblieben, insgesamt eine sehr sym-
pathische Persönlichkeit. "Die Rente ist sicher", so ist er uns
älteren Bürgern und Arbeitnehmern in guter Er-
innerung! Was nicht mehr so vielen Menschen in
Erinnerung ist, ist die 1995 gegen erhebliche Widerstände
eingeführte Pflegeversicherung. Der größte
Teil der heutigen Abgeordneten kann meiner Meinung nach Norbert
Blüm nicht das Wasser reichen, das
ist auch sicher! In diesem Falle wäre es wirklich angebracht, sich vor dieser
"Persönlichkeit" zu
verneigen. Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 5 Bewertung(en))