Es gibt noch mehr, die die Zahlenherkunft nicht verstehen! - QR Code Friendly
In der Fernseh-Sendung: "Servus Nachrichten" habe ich soeben einen wundersamen Beitrag gehört. Die Sendung hieß: "9 Minuten Fleischhauer".

Bei dieser Sendung wurden sehr treffende Beispiele darüber gebracht, wie der "R-Faktor" durch das Robert-Koch-Instituts entsteht. Mal wurde vom RKI der Faktor 1,2, mal der Faktor 0,7 genannt, wenn ich mich nicht irre. Komischerweise wurde genau dieser "R-Faktor" innerhalb zweier Tage eben in unterschiedlicher Darstellung genannt. Der Moderator brachte sinngemäß zum Ausdruck, dass er trotz intensiven Bemühens die Zahlen des RKI auch nicht versteht.
 
Was bin ich froh, dass ich offensichtlich nicht der Einzige bin, der das Zahlenwerk in Verbindung mit dem Corona-Virus auch nicht versteht!
 
25 Mitstreiter der Bürgerredaktion haben vor langem an das RKI einen Brief mit einem Fragenkatalog geschickt, doch, ist meines Wissens bis heute noch keine Rückmeldung von dort gekommen.
 
Wo sitzen jetzt hier die von der Presse so viel genannten "Verschwörungstheoretiker", wo sitzen die "Hofberichterstatter"? Kann uns das jemand erklären?
 
Alois Sepp
 
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 4 Bewertung(en))