Proteste in den USA - QR Code Friendly
Die USA kommen nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz nicht zur Ruhe. In der Großstadt Minneapolis, wo der 46-Jährige zuhause war, gab es die sechste Nacht in Folge Proteste. Wieder schlugen sie in Gewalt um.
 
Nach einem Bericht des TV-Senders CNN musste Präsident Donald Trump wegen Protesten vor dem Weißen Haus sogar für eine Stunde in einen Bunker gebracht werden.
 
Na sowas! Hat der große Donald, als angeblicher Held des weissen Hauses, jetzt plötzlich Angst um sein Leben? Er, der anderen gegenüber keinerlei Scheu oder Respekt zeigt, sich für den Größten auf der ganzen Welt einstuft, geht in einen Schutzbunker!
 
Donald, den die ganze Welt seit seiner Machtübernahme als Präsident der USA, eher als gewaltbereiten, rigorosen "Regenten" kennenlernen musste, fürchtet um sein Leben. Hat er jetzt doch durch die massiven Proteste der meist schwarzen Bürger in seinem Lande trotz Polizeigewalt, Armee und sonstigen Sicherheitskräften, etwas kalte Füße bekommen?
 
Es ist traurig, dass es auch heute noch so große Unterschiede zwischen "Schwarzen und Weissen" gibt. Es immer wieder, wie jetzt im Falle George Floyd, so brutale Behandlungen gegenüber der schwarzen Bürger des Landes gibt. Kein Wunder, dass sich entsprechende, wutentladende Demonstrationen ergeben. Wenn das System der USA so weitermacht, wird es meiner Meinung nach noch zu einem Bürgerkrieg ausarten.
 
Alois Sepp
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Alois Sepp
Autor: Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# Trump im BunkerRoland Klose 2020-06-04 13:32
Ich hätte Trump so lange im Bunker gelassen bis die Rassenunruhen und der Corona-Krieg vorbei sind. Dann kann er wenigstens kein Unheil mehr anrichten.

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 5 Bewertung(en))