Den Menschenverstand mit einschalten - QR Code Friendly

Den Menschenverstand mit einschalten, kann man nur noch sagen! Was aber passiert, wenn der Menschenverstand durch die viele, einhämmernde, Negativdarstellung in den Medien schon abgeschaltet ist?
 
Leider, so erlebe ich es jetzt fast täglich in unserer Wohnanlage, dass durch die pandemischen Berichterstattungen die Angst vieler Zeitgenossen schon soweit vorangeschritten ist, dass sogar elementare, gesetzliche  Bestimmungen, Anordnungen komplett missachtet werden? Es werden, wegen der Berührungsängste Türklinken nicht mehr in die Hand genommen, sondern, auch feuerpolizeilich vorhandene Brandschutztüren künstlich immer wieder offen gehalten.
 
Ich meine, wenn jemand solche Ängste hat, soll er einfach zusätzlich zur Mund- und Nasenschutzmaske, eben Handschuhe tragen. Glaube kaum, dass ein ausbrechendes Feuer z.B., Rücksicht auf Corona nimmt! Derlei Vorschriften sind nicht aus bloßer Lust und Laune entstanden, sondern meist durch schmerzlich gemachte Erfahrungen und Schäden.
 
Also, auch in Coronazeiten den angeborenen Menschenverstand bei allen Handlungen mit walten lassen.
 
Alois Sepp
 
 
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 5 Bewertung(en))