Schon wieder eine kriminelle Einkunftsart entdeckt! - QR Code Friendly

Bild: Pxhere

Es ist nicht zu fassen, mit welch offensichtlich einfachen Mitteln man hier bei uns Geld schäffeln kann! Laut heutiger Meldung sind drei Männer und eine Frau zu Haftstrafen verdonnert worden. Es wurde massenhafter Betrug bei Deutsch-Tests festgestellt. Die Tests wurden gegen Geld für Andere geschrieben. "Die Aufgaben waren relativ leicht", hatte der 25-jährige Deutsche zum Prozessauftakt gesagt. Er habe 300 Euro für einen Test bekommen, den er im Namen von Menschen ablegte, die eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland haben wollten.

So einfach geht es scheinbar bei uns?. Wo sind hier "ECHTE" Kontrollen? Unsere Beamtenstuben sind doch sonst so übergenau, überakurat, drehen jeden Antragswisch 17x um. Wie kann hier "massenhafter Betrug" so unerkannt bleiben?
 
Dass das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) derlei Fälle natürlich herunterspielt und auf wenige Ausnahmen einstuft, ist meines Erachtens eine reine Schutzbehauptung. Als eine Staatsanwältin zu erkennen gibt, dass Zuwanderer in unserem Land Zustände vorfänden, wovon sie Zuhause nur träumen könnten, eckt sie bei den Verteidigern an. Wir brauchen uns dann nicht mehr wundern, wenn unser Land, unser Sozialsystem so überflutet wird!
 
Deutschland ist wohl zum modernsten Schlaraffenland der Welt mutiert!
 
Alois Sepp
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# Deutsch-TestsRoland Klose 2020-07-25 11:14
Deutschland wird wie früher einmal die USA zum Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Seit der Flüchtlingskrise von 2015 ist bei uns fast alles möglich. Zum Beispiel ohne Pass einreisen. Und wer mit syrischem Pass einreist, der ist automatisch auch Syrer, obwohl viele Pässe entweder von dem ISIS gefälscht oder auf gestohlenen Blankoformularen mit der gewünschten Nationalität ausgestellt wurden.

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))