Die neuen Totengräber der Nation! - QR Code Friendly
In der ersten Hochphase der Pandemie häuften sich die Covid-19-Fälle bei den 80-Jährigen und noch Älteren. Wir "Ältere" wurden zu Beginn als Aufhänger für besonders schützenswerte und gefährdete Personengruppen herangezaubert.
Da spielte bei der Bertrachtung weder der Krankenhäuser, noch dem RKI der gesundheitliche Vorgesundheits-Zustand keinerlei Beachtung. Es wurde alles dem Corona-Virus angelastet. Die Wirtschaft und das Leben in Deutschland wurde durch drastische Auflagen niedergeschmettert.
 
Während sich die Altersgruppe zwischen 15 und 34 Jahren in der ersten Pandemie-Phase mit in der Spitze circa 42 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern im Mittelfeld bewegte, sind sie jetzt die Gruppe mit den meisten Neuinfektionen.
 
Mich wundert es nicht, werden durch die Lockerungen immer häufiger Neuinfektionen eingeschleppt, Echte Kontrollen an unseren Flughäfen und sonstigen Schaltzentren passierten nicht. Weiters, wenn ich aus dem Fenster sehe und die meist jungen Gäste unseres italienischen Lokals betrachte, werden die aufgestellten Regeln buchstäblich missachtet. Man kann über die Gefährlichkeit denken wie man will, wenn ich aber merke, dass keinerlei Besserungen aufzuzeigen sind, müsste alleine schon das bisschen Hirn außerhalb des Handys doch zur Nachdenklichkeit anregen.
 
Leider scheren sich viele "Jüngere" um keinerlei Regeln, Verordnungen und Anweisungen. Alleine schon die meist absichtlich fehlerhafte Gästeliste zeigt die Ernsthaftigkeit der besagten Lokalbesucher.
 
Wen wundert es, wenn der nächste Rückschlag kommt und viele weitere Firmen in den Ruin und zum Arbeitsplatzverlust getrieben werden. Bezahlt den Hirnlosen  und Verweigerern dann das Handy das Arbeitslosengeld?
 
Alois Sepp
 
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 3 Bewertung(en))