Nicht mehr nachvollziehbar! - QR Code Friendly

Bild: PXHERE

Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel läßt über uns Bürgern das "Corona-Damokles-Schwert" kreisen, legt uns Allen dringend ans Herz, daheim zu bleiben wenn man nicht UNBEDINGT raus muss!
In München begann gestern unter Corona-Auflagen (überwachte, getrennte Zugänge und Ausgänge) die bekannte "Kirchweih-Dult" am Maria-Hilf-Platz. Es sind weniger Schausteller und Standlbesitzer auf der Dult zugelassen, soweit, so gut.
 
Das politische Durcheinander, die uneinheitlichen Behördenauflagen, sprechen insgesamt einen Wust von Irrsinn, dass man es nicht mehr nachvollziehen kann.
Die Kanzlerin verbietet indirekt das Verlassen der eigenen vier Wände, andererseits sollen die Menschen aber dafür sorgen, dass die Gewerbetreibenden nicht noch größeren, wirtschaftlichen Schaden erleiden, als es ohnehin durch die pandemischen Auflagen geschehen ist.
Dies passt nicht mehr zusammen. Gehen die Menschen raus, wird uns der schwarze Peter zugeschoben, weil wir dafür gesorgt haben, dass sich die Pandemie weiter verbreitet. Gehen wir nicht raus, wird uns vor Augen geführt, dass wegen ausgefallenem Konsum die Betriebe dicht machen. Das Damokles-Schwert wird, je nach dem wie man es braucht, nur hin und her geschoben.
Frau Merkel, Herr Spahn usw., entweder ist das Covid 19-Virus so gefährlich, wie Sie und das RKI uns immer in allen Medien darstellen, dann sind Veranstaltungen wie z.B. die Kirchweih-Dult in München völlig unverständlich. Frau Merkel, Sie sollten sich endlich zu einer gemeinsamen und überall gültigen Linie bekennen, nicht einmal so, weil es wirtschaftlich in den Kram passt, einmal so, weil es dem RKI besser gefällt.
 
Alois Sepp
Weitere Artikel (Alle Beiträge im Menu)
Alois Sepp
Autor: Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 5 bei 6 Bewertung(en))