Ein Wunschtraum, der in unserem Beamtenstaat NIE wahr werden wird! - QR Code Friendly

Bild: PxHere

Ein Wunschraum, der in unserem Beamtenstaat NIE wahr werden wird! Da liest man, dass plötzlich eine Gruppe von CDU-Politikern einen tiefgreifenden Umbau des Rentensystems plant. Dies würde letztlich das Ende der Sonderrolle für Beamte bedeuten. Auch die Finanzierung würde auf neue Füße gestellt. Zudem wird der Zeitpunkt eines abschlagsfreien Renteneintritts neu geregelt.

Bitte um Verzeihung, wenn hier kräftig über diesen Wunschtraum gelacht wird. Dass dieser Wunschtraum im Beamtenstaat Deutschland, ein Wunschtraum bleibt, kann man sich von vorne herein ausmalen. Es wird mit großer Sicherheit NIE kommen, wo doch in unserem Bundeshaus nur verbeamtete Politiker sitzen. Die Beamten scheißen doch nicht ins eigene Nest, kann man hier nur sagen.
Der Wunschtraum, dass ALLE in ein Rentensystem einzahlen, Beamte, Angestellte, Arbeiter, Politiker, Selbständige usw., wäre nur mehr als gerecht. Es würde viele Ungerechtigkeiten in den Systemen aus dem Weg räumen, doch es ist und bleibt meines Erachtens nur eine Wahlkampf-Patrone aus der CDU und sonst nichts.

Alois Sepp
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 6 Bewertung(en))