Ach ja, die hohe Politik! - QR Code Friendly
Ach ja, die hohe Politik in Deutschland! Die unschlagbare Intelligenz der CDU, CSU und der Grünen?

Aus der CSU ist vom Ministerpräsidenten Markus Söder zu vernehmen, dass er an Weihnachten Lockerungen für möglich halte, bei Silvester, dem "Fest der Freunde" hält er sich bedeckt. Er wolle das Gespräch mit Angela Merkel (CDU) und den anderen Ministerpräsidenten und Präsidentinnen suchen.
So, so, werte Leser, wie unsere CDU-Chefin dazu steht, hören wir ja schon seit geraumer Zeit: "Sie sieht keine Möglichkeit der Lockerungen des Lockdowns". Wird von den immer noch dunkelrot dargestellten Infektionszahlen des RKI massiv unterstützt.

Kathrin Göring-Eckardt, Fraktionschefin der Grünen hingegen,  hat Sorge vor der Weihnachtszeit. Von ihr ist zu vernehmen: „Ich hoffe sehr, dass nicht alle kreuz und quer durch die Republik fahren“. Man müsse das Weihnachtsfest anders feiern als gewohnt. Eine schlaue Grünen-Tante, sie hat Sorge, dass alle kreuz und quer fahren! Na sowas, Frau Göring-Eckardt, wenn das Ihre einzige Sorge ist.

Die Politiker aller Coleur hingegen dürfen, oder müssen aus vermeintlicher Dringlichkeit der Pandemie wegen, kreuz und quer durch die Gegend zischen und mit dem Spritverbrauch die Republik verseuchen, den Menschen gönnt man nicht einmal zum Weihnachtsfest, dass sie sich mit ihren Lieben treffen!
Das nennt man Demokratie in Deutschland!

Mal abwarten, was beim heutigen Gipfeltreffen unserer Politspitzen ausgeheckt wird.

Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 4 Bewertung(en))