Ski-Verbot will Kanzlerin Merkel durchsetzen. - QR Code Friendly
Angela Merkel, unserer Bundeskanzlerin, ist sicherlich bewusst, dass ein allgemeines Skiverbot zwar auch Deutschland trifft. Da die bayerischen Alpen nicht zu den führenden Skiregionen zählen, trifft es unser Land weniger als unsere Nachbarstaaten.

Es ist doch klar, dass speziell Österreich und vornehmlich Tirol oder die Schweiz ein solches Betreiben nicht widerspruchslos hinnehmen. Für unsere Nachbarstaaten steht wesentlich mehr auf dem Spiel, als für den bayerischen Alpenbereich. Auch dort liegt die Tourismusbranche am Boden, wie bei uns auch.

Dass nachfolgende, beidseitige "Quarantänemaßnahmen" wegen Corona das Verhältnis und eine Zusammenarbeit gerade jetzt in der schwierigen Zeit nicht verbessern liegt auf der Hand. Das sollte sich unsere Kanzlerin einmal richtig auf der Zunge zergehen lassen.
Ich denke da nur an das Verhalten unseres Nachbarstaates in Bezug "PKW-Maut"! Will sich unsere Regierung hier auch noch eine rote Nase einhandeln oder hat sie es schon vergessen?
 
Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.7 bei 3 Bewertung(en))