Wen belastet der Corona-Lockdown? - QR Code Friendly
Laut heutiger Meldung nehmen 49 Prozent der Bundesbürger die Corona-Einschränkungen als sehr starke Belastung wahr. Es wäre jetzt wirklich mehr als interessant, zu welcher Altersgruppe die gehören und, ob darunter die gebeutelten Geschäftsleute gehören? Fallen darunter die ausgesperrten Geschäftsleute, müsste der Prozentsatz vermutlich höher als 49 Prozent sein.

Sind es jedoch die Jüngeren oder Jungen, so ist es auch verständlich, weil die noch keine Krisenzeiten und Notzeiten mitmachen brauchten, die läppischen Corona-Einschränkungen als halben Weltuntergang betrachten. Sind doch meist nur Partymachen und Feiern gewohnt. In der Zeit vor Weihnachten waren es noch 36 Prozent der Bürger.

Die anderen 51 Prozent, gaben an, sich weniger oder gar nicht belastet zu fühlen. Auch hier wäre jetzt die Altersgruppe interessant.

Alois Sepp
 


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.5 bei 2 Bewertung(en))