Nutzung der Handydaten! - QR Code Friendly
Laut heutiger Pressemeldung hat der Chef von Vodafone Deutschland, die stärkere Nutzung von Handydaten zur Pandemiebekämpfung angeregt. Die Politik hingegen regte an, die "Corona-Warn-App" weiterzuentwickeln.

Meine Meinung hierzu:
Wenn ich in der Corona-Phase denn wirklich außer Haus gehen muss und aus Sicherheitsgründen mein Handy dabei habe, graut mir jedesmal, wenn ich allmonatlich und ungewollt von "Dr. Google" mein Bewegungsprofil vorgehalten bekomme.

Hierzu braucht man keine "Warn-App", die ohnehin nicht zuverlässig klappt, "Dr. Google" weiß es besser! Was nutzt diese Warn-App, wenn der Handynutzer nicht damit umgehen kann oder will? Das ganze Geschrei, die Beamten in den Gesundheitsämtern sind nicht viel genug, die Nachverfolgung ordentlich vorzunehmen, wäre damit aus der Welt geschafft. "Dr. Google" kann es sicher!
 
Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 4 Bewertung(en))