Angstmache schön langsam komplett! - QR Code Friendly
Es reicht schon die Angstmache auf allen Kanälen wegen Corona und der Mutanten, in allen Medien, ja schon fast überall.

Die Menschen in unserem Lande drehen jetzt schon vollends am Rad. Es wird geschrieben, es wird mündlich und telefonisch verbreitet, dass man:

-- Vermehrt Essen einkaufen soll,
-- Essen, das man zur Not auch kalt essen kann, wenn der Strom fehlt,
-- Zuhause mehr Bargeld haben soll, wenn die Bankautomaten ausfallen.
-- Für den Fall des Falles die Badewanne mit Wasser auffüllen,
-- Filtermöglichkeit anschaffen, im Falle man das Wasser filtern müsste,

und so weiter und so fort! Die Angst geht um, dass unsere Nahrungsversorgung zusammenbricht, weil durch die Grenzschließungen keine Lieferungen mehr möglich sind. Man bekommt ja fast den Eindruck, als stünde der nächste Weltkrieg bevor.
Wo soll dies noch hinführen?
 
Alois Sepp
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.9 bei 8 Bewertung(en))