Frau Ursula von der Leyen's Wichtigkeit - QR Code Friendly
Frau Ursula von der Leyen's Wichtigkeit müsste ihr bei der Begegnung in Ankara mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan am Dienstag eindeutig klar geworden sein.
Oder anders gesagt: Herr Erdogan hielt Frau Von der Leyen so unwichtig, dass er sie auf einem Sofa Platz nehmen ließ. Dieses Verhalten läßt verschiedene Schlüsse zu:
1. Wie wichtig dem türkischen Präsidenten die Begegnung mit der EU ist
2. Wie wichtig ihm die Repräsentanten der EU sind
3. Was er von EU-Ratspräsident Charles Michel und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hält.

Von Erdogans Gnaden durfte der EU-Ratspräsident auf einem Stuhl neben ihm sitzen, EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wurde weiter entfernt auf einem Sofa platziert. Spätestens dann müsste ihr der Stellenwert in den Augen Erdogans klar geworden sein.

Eigenartiger Weise bilden sich die EU-Repräsentanten ein, dass die Begegnung mit dem türkischen Präsidenten fruchtbar gewesen sei. Ja, Einbildung ist auch eine Bildung. Offensichtlich herrscht immer noch Ungewissheit darüber, was der Machthaber der Türkei wirklich im Schilde führt!
 
Alois Sepp
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 4 Bewertung(en))