Söder oder Laschet? (gedruckt) - QR Code Friendly
Nach außen hin und medienwirksam haben jetzt die Herren Markus Söder (CSU) und Armin Laschet (CDU) den Hut in den Ring geworfen und sich zur Kanzler-Kadidatur bereit erklärt.
Wer macht jetzt von den Parteien mit dem "C" in der Bezeichnung das Rennen? Man dürfe „nicht kneifen“ hört man aus CSU-Kreisen. Wenn die CDU anders entscheide, werde man dies akzeptieren. Die Entscheidung fällt wohl diese Woche, heißt es.
Herr Söder, warum muss das die CDU entscheiden? Der CSU sollte einmal oberstes Ziel sein, sich von den Zwängen und aus den Klauen der CDU abzusondern. Das wäre einmal eine echte Alternative im Bundestag. Das ewige Posten-Geschachere würde auf eine breitere, demokratischere Ebene gebracht. Sie, Herr Söder haben in Coronazeiten Stärke und Entscheidungswillen gezeigt!
 
Alois Sepp

Dienstag, 13. April 2021
, Münchner Merkur - Stadt / Leserbriefe

Nach außen hin und medienwirksam haben jetzt die Herren Markus Söder (CSU) und Armin Laschet (CDU) den Hut in den Ring geworfen und sich zur Kanzlerkandidatur bereit erklärt. Wer macht jetzt von den Parteien mit dem C in der Bezeichnung das Rennen? Man dürfe nicht kneifen, hört man aus CSU-Kreisen. Wenn die CDU anders entscheide, werde man dies akzeptieren. Die Entscheidung fällt wohl diese Woche, heißt es. Herr Söder, warum muss das die CDU entscheiden? Der CSU sollte einmal oberstes Ziel sein, sich von den Zwängen und aus den Klauen der CDU abzusondern. Das wäre einmal eine echte Alternative im Bundestag. Das ewige Postengeschachere würde auf eine breitere, demokratischere Ebene gebracht. Sie, Herr Söder, haben in Corona-Zeiten Stärke und Entscheidungswillen gezeigt.

Alois Sepp


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.7 bei 3 Bewertung(en))