Jetzt bin ich gespannt darauf! - QR Code Friendly
Ich bin wirklich gespannt darauf, was sich die deutsche Politik, wie der Justiz- und Beamten-Apparat allgemein alles einfallen lässt.
Einfallen lässt in Bezug "Unterscheidungs- und Kontrollmöglichkeit" zwischen den Geimpften, Ungeimpften, den noch nicht Prorisierten und letztlich den Verweigerern?
Wie soll es in den Geschäften, in der allgemeinen Öffentlichkeit, in den Lokalen, in den Betrieben gehandhabt werden können, ohne dass man jetzt seine gesamten Gesundheits- und Impfzeugnisse andauernd mit sich herumschleppen muss?
Praktischerweise müsste tatsächlich eine Art Plakette für die Geimpften her, anders ist es vermutlich kaum zu lösen. Überwachungssystemhersteller könnten ein Zusatzgeschäft machen, mit sogenannten Zugangskontrollmechanismen. Fragt sich nur, ob es dann genau so wird, wie vor jeder Bezahl-Kasse, dass man eine Chipkarte einlesen muss, wenn man irgendwo hineinzugehen beabsichtigt. Das wäre der nächste Schritt der Überwachung der Menschen unseres Landes.
 
Alois Sepp
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 4 Bewertung(en))