Mit Vitamin
Frau Geli Tangermann,Chefredaktion der Hamburger Morgenpost, schreibt heute auszugsweise:
Das Schicksal von Stefanie aus Montenegro ließ mich nicht los: Ein Mädchen, 14 Jahre alt, 2019 als Analphabetin nach Hamburg gekommen, inzwischen gute Schülerin, Klassensprecherin … und jetzt soll das Mädchen zurück in die Heimat, wo sich auf ihrem Lebensweg wohl diverse Türen wieder schließen. Sie muss zurück, weil es das deutsche Recht so vorgibt: Geht die Familie nicht freiwillig, wird sie abgeschoben.
 
Hierzu meine unmaßgeliche Meinung:
Gesetz hin oder her, alles im Einzelfall betrachtbar. Nachdem der deutsche Amtschimmel verdammt oft auch die die falsche Richtung wiehert, wird diesem Mädchen und ihrer Familie wohl kaum zu helfen sein. In Anbetracht dessen, dass sich in unserem Lande inzwischen sehr Viele ohne jeglichem, astreinen Nachweis der Herkunft befinden, wäre es nur sinnvoll, hier das Gesetz einmal weniger hart anzuwenden. Ich fürchte, wie so häufig schon erfahren, dass das Bleiberecht für Stefanie mit einer großen Portion des Vitamins, namens "Beziehungen", durchaus möglich wäre.
 
Alois Sepp


Hamburger Morgenpost vom 12.05.2021, Seite 36 Bleiberecht für Stefanie

Gesetz hin oder her, alles sollte im Einzelfall betrachtet werden. Nachdem der 
deutsche Amtsschimmel verdammt oft auch in die falsche
Richtung galoppiert,
wird diesem Mädchen und seiner Familie wohl kaum
zu helfen sein. In Anbe-
tracht dessen, dass sich in unserem Lande viele
Menschen ohne jeglichen
Nachweis ihrer Herkunft befinden, wäre es nur
sinnvoll, hier das Gesetz einmal
weniger hart anzuwenden. Ich habe
häufig erfahren, dass das Bleiberecht für
Stefani mit einer Portion
des Vitamins namens "B" wie Beziehungen, durchaus
möglich wäre. Schön,
wenn Ihr Beitrag etwas zu Gunsten des Mädchens bei-
tragen könnte!


Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.7 bei 3 Bewertung(en))