Gerecht hin oder her! - QR Code Friendly
Neid und Missgunst auf die Geimpften! Gerecht hin oder her!
Gerecht oder ungerecht, kann man nicht global sagen. Gerecht einerseits, dass Geimpfte wieder eher in den Genuß(!) gewisser Freiheiten kommen. Ungerecht deswegen, weil die meisten Geimpften durch die staatlich verordnete Priorisierung und willkürlichen Eingruppierung vorgezogen werden mussten. Die Anderen, die Ungeimpften, gar nicht die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen. Von der technischen Machbarkeit in Bezug Vorhandensein des Impfstoffes gar nicht gesprochen.

Gerecht insofern wieder, als es große Anteile in der Bevölkerung immer schon gegeben hat, die eine Impfung grundsätzlich aus persönlichen Gründen ablehnten. (Nichtgeimpfte aus medizinischen oder körperlichen Gründen ausgenommen!)

Plötzlich, jetzt, wo die ursprünglich, notorischen Impfverweigerer merken, dass ihnen bei einer Impfung gewisse Vorteile winken, wollen sie schnellstens geimpft werden. Ja, es wird gedrängelt, es wird Neid geschürt auf diejenigen, die die Tortur bereits hinter sich gebracht haben. Ein Großteil derer, die diese Covid19-Impfung hinter sich haben, haben nach der zweiten Dosis etwa 1 bis 1 1/2 Wochen ihre Probleme gehabt, der Körper musste mit der Reaktion erst fertig werden. Das wird leider nirgendwo von den Medien aufgegriffen und verbreitet. Auch aus diesem Grunde heraus sollte eine Art Belohnung für ihr Handeln erfolgen, und sei es nur in gewissen Freiheiten.
 
Fest steht, dass ganze Gewerbezweige der breit gefächerten Totalschließungen riesige Verluste einfahren mussten, Viele sogar in den Ruin und zur Selbstaufgabe gezwungen wurden. Da wäre es ein klitzekleiner Erfolg, wenn die bereits erfolgreich Geimpften, diesen Verlustbetrieben durch ihre Anwesenheit und Handlungen wieder zum Aufschwung verhelfen dürften! Alleine wenn ich daran denke, dass wir monatelang kein Speiselokal mehr von innen erleben durften.
 
Leider denken viele der jetzt krakelenden Ungeimpften nicht soweit, denken nur an ihren noch ausstehenden Vorteil!
 
Alois Sepp
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 5 Bewertung(en))