Warum steigen die Preise rapid im Bausektor? - QR Code Friendly
Es dürfte so sonnenklar sein wie nur gerade etwas: "Die Nachfrage regelt den Preis!" Wenn man, wie jetzt die Materialbeschaffung verknappt, der Kunde das Material jedoch dringend braucht, zahlt er auch einen wesentlich höheren Preis.
Es kann mir niemand erklären, dass Bauholz, Stahl usw. nur vom Ausland über den Seeweg zu uns kommt, diverse Schiffsladungen durch Pandemische Umstände ausbleiben.
 
Es ist genau wie beim Öl, beim Kraftstoff! Die geringeren Fördermengen verteuern zum Nutzen der Raffinerien die Gewinne. Kommt noch obendrauf, dass man die staatliche Erhöhung durch die CO²-Steuer den Sprung gleich mit ausnutzt.
 
Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.7 bei 3 Bewertung(en))