So einen Kanzler bräuchte Deutschland dringend! - QR Code Friendly
Sebastian Kurz, der österreichische Bundeskanzler der ÖVP, wäre genau der Richtige für Deutschland. Er hat Mut zur Entscheidung, er zeigt ordentlich wo es hinzugehen hat. Er lässt sich weder von anderen einschüchtern, er steht hinter seinem Volk.
Laut Medienbericht schwor Kurz die Österreichische Volkspartei auf eine restriktive Migrationspolitik ein. „Für eine Demokratie ist es extrem entscheidend, wer hier lebt, und woran die Menschen glauben“, sagte er. Aus Verantwortung für das Land dürften nicht mehr Menschen aufgenommen werden, als integriert werden können, sagte er auch im Hinblick auf die Situation in Afghanistan. Zuletzt hatte er sich dagegen ausgesprochen, Flüchtlingen aus dem Land Schutz zu gewähren.
 
Bravo, Herr Kurz, kann man hier als deutscher Bürger mit etwas Neid nur anmerken. Einen solchen Kanzler bräuchten wir dringend. Leider findet man im derzeitigen Bundestag keine einzige Politfigur, die Ihnen das Wasser reichen könnte.
 
Alois Sepp
 
Weitere Artikel
Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 6 Bewertung(en))