Zurzeit nur noch Ukraine! - QR Code Friendly
Dass durch den Agressor Wladimir Putin und seine Kriegshandlungen in der Ukraine das große "Weltgespräch" sind, ist logisch und nachvollziehbar. Nachvollziehbar und logisch sind auch die menschlichen Unterstützungen der Flüchtenden aus der Ukraine.
Leider, so befürchte ich, mischen sich auch wieder andere Gestalten unter die Hilfesuchenden. Daher ist genau hinzuschauen, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugeht mit der freizügigen Flüchtlingsaufnahme.
Fest steht, dass unser gesamtes "SOZIALSYSTEM" einschließlich der Krankenkassen wieder zu Lasten unserer Beitragszahler herhalten muss. Wenn schon staatliche und freizügige Zugangsmöglichkeiten vorherrschen, MUSS es über das gesamte Steuersystem finanziert werden. Hier trifft es über Umwege natürlich auch wieder die Beitragszahler, allerdings werden ALLE Steuerzahler mit herangezogen. Unsere Sozialsysteme haben schon sehr viel durch Mutti Merkels Freizügigkeit seit der Flüchtlingswelle 2015 eingebüßt. Bei uns Beitragszahlern wurden die immer dickeren Rotstifte angesetzt.
Allerdings springen jetzt schon sehr viele Bereiche unseres Landes auf den immer lauter daherrasenden "Teuerungszug" mit auf. Seit 2020 ist es die Corona-Pandemie, dann die fehlenden Ersatzteil- und Materiallieferungen, jetzt kommen die hochstilisierten Ursachen der Ukraine-Krise auch noch dazu. Bin mir sicher, dass hier bei einer Reihe diverser Unternehmensbereiche auch gut versteckte Preiserhöhungen sehr willkommen sind. Egal, ob gesamte Bauwirtschaft, Autowirtschaft, Industrie, der Handel allgemein, Lufthansa, Lebensmittelketten, Energiewirtschaft usw., der schwarze Peter der Teuerungswellen wird immer größer, dicker und schwärzer!
 
Alois Sepp
 
Weitere Artikel
Alois Sepp
Autor: Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.9 bei 7 Bewertung(en))