Unterstützung der Mineralölkonzerne! - QR Code Friendly
Der deutsche Finanzminister Christian Lindner (FDP) hatte zuletzt einen Tank-Zuschuss vorgeschlagen, um die Autofahrer zu entlasten.
 
Interessierte Frage an Herrn Lindner: Wie lässt sich dies vereinbaren, dass man die Ölkonzerne unterstützt, Benzin, Heizöl, Diesel usw. weiterhin auf sehr hohem Niveau auf dem Markt hält, obwohl das Fass Rohöl von zuletzt 133 Dollar auf inzwischen 99 Dollar gefallen ist? Da sind illegale Preisabsprachen doch anzunehmen. Unterstützt werden die Konzerne offensichtlich durch die FDP, wenn man den Kraftfahrern einen Tank-Zuschuss auszubezahlen vor hat! Somit die Konzerne ermuntert, die Preise hoch zu halten! Da steckt doch der Wurm drin, sagt man in Bayern!
 
Mich wundert sehr, dass der Bundeswirtschaftsminister der Grünen die Kartellbehörde angewiesen hat, die Preisgestaltung der Konzerne etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp
Autor: Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Unterstützung der Mineralölkonzerne!
Durchschnitt 4.8 von 5 bei 4 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv