Finanzmisere in Deutschland! - QR Code Friendly
Es wäre allerhöchste Zeit, dass sich die angeblichen Experten, Spezialisten, Bundespolitiker, der in unserem Lande vorherrschenden Finanzmisere zu eigen machten.
Da werden Bürokratiemonster ersonnen, wie z.B. "Einmalzuschläge" auf Löhne und Gehälter, Mehrwertsteuersenkungen für 3 Monate usw.! Was soll diese Augenauswischerei, die inflationären Zustände mit solchen Peanuts abzufedern. Was nutzt die Einmalzahlung von 300 Euro, um Energie und Kraftstoffkosten einmalig abzufedern, wenn die Mehrwertsteuer befristet auf 3 Monate gesenkt würde, wenn der CO2-Zuschlag gesenkt würde? Hinzu kommt, dass Rentner usw. von solchen Elementen mit Ausnahme von Mehrbelastungen überhaupt nichts verspüren.
 
Es bedeutet nur wieder Bürokratiemonster, nur wieder massiver Verwaltungsaufwand, nur wieder massive Mehrbelastung der Menschen in unserem Lande! Die Einmalzahlung wird, da bin ich mir sicher, "Brutto" auf den Lohn, das Gehalt gezahlt. Der Bundestag verringert sich mit dieser ohnehin witzigen Augenauswischerei lediglich die Ausgaben, indem er ALLE wieder über die Einkommensteuer zur Kasse bittet. Von der angeblichen, finanziellen Entlastung bleibt ohnehin nur noch ein Bruchteil übrig, die Preise jedoch bleiben auch nach den 3 Monaten am oberen Level. Das ganze Spiel der Abgeordneten ist NUR ein Scheingefecht! Es wird der Anschein erzeugt, man hat für die Bürger, den Wähler, das Volk etwas getan!
 
Das Finanzproblem liegt ganz wo anders, liegt im derzeitigen Währungs-System. Aber dieses wird lieber nicht in Angriff genommen, weil es einfach einmal eines größeren Rundumschlages bedarf. Lieber lenkt man auf andere Themen ein. Welchen Zweck erfüllen unsere Abgeordneten überhaupt noch?
 
Alois Sepp
Weitere Artikel
Alois Sepp
Autor: Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4.8 bei 4 Bewertung(en))