Den früheren Partei-Genossen würde Angst und Bang - QR Code Friendly

Wie heute in den Medien zu erfahren war, feiert am Sonntag die bayerische SPD in Regensburg ihre Gründung vor 130 Jahren. Der bayerische Vorsitzende, Florian von Brunn sagte: "Man sei „mit über 50 000 Mitgliedern und rund 1800 Ortsvereinen eine maßgebliche politische Kraft in Bayern“!
 
Ich fürchte schwer, dass Herr von Brunn übersieht, dass inzwischen die SPD als Partei, als politische Kraft, von Wahlvorgang zu Wahlvorgang immer schlechter abschnitt. Macht die SPD so weiter, meine ich so lapidar, dann wird diese "politische Kraft" bald an der 5%-Hürde rumknabbern. Nur gut, dass es die bisherigen, früheren Partei-Genossen nicht mehr erleben müssen.
 
Alois Sepp
 

Weitere Artikel
Alois Sepp
Autor: Alois Sepp

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Den früheren Partei-Genossen würde Angst und Bang
Durchschnitt 4.8 von 5 bei 5 Bewertungen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv