in der 'schönen neuen Welt' ist das BGE unabdingbar. - QR Code Friendly
Ein Welt ohne Plackerei   Spiegel 35/2014

Früher oder später wird es so kommen, wie McAfee beschreibt - mindestens. Insbesondere auch, weil Ray Kurzweil als Technikchef von Google den Transhumanismus erheblich voran treiben wird.
Mit dem richtigen Bewusstsein und einem bedingungslosen Grundeinkommen (BGE) für ALLE, mit dem die Gewinne der gut verdienenden Firmen an ALLE verteilt werden,  kann jede technische Entwicklung auch eine Befreiung der Menschheit bedeuten. Wir brauchen dann aber kein 'garantiertes Mindesteinkommen' wie McAfee meint, sondern das BGE.
Schon das garantierte Mindesteinkommen ist für Spiegel-Redakteure offenbar kaum vorstellbar, das  BGE gar nicht, dazu ist ihr Menschenbild zu negativ.
Manchmal frage ich mich: Haben die denn alle keine Kinder? Oder meinen sie, dass nur ihre Sprösslinge ein Quell unerschöpflicher Kreativität und Liebe sind?
Die gute Nachricht ist: ALLE Kinder so, wenn sie aus der unsichtbaren Welt in der sichtbaren Welt ankommen. Erst hier werden sie versaut und klein gemacht und dann eines bedingungslosen Grundeinkommens für unwürdig befunden.
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))