Der Provokateur - QR Code Friendly

Er lässt sich in den Sumpf in der Tiefe der sozialen Netzwerke hinab und balgt sich in einer unsäglichen Schlammschlacht  so heftig mit anderen   Diskussionsteilnehmern, dass die Spritzer dieser Schlammschlacht Downing Street # 10 erreichen und die britische Premierministerin Theresa May verärgern. Menschenwürde, Du bist nicht in den USA erfunden worden! Donald Trump ist streitsüchtig von morgens bis abends. Er verbreitet auf dieser Welt keinen Frieden. Hat er nichts Wichtigeres zu tun als im Internet Krieg zu führen? Er könnte sich zum Beispiel, einem anerkennenswerten russischen Vorschlag folgend,  auf seinen Hosenboden setzen und einen Sprechzettel für ein den Weltfrieden sicherndes Gespräch mit Kim Yong Un anfertigen, um sich anschließend alsbald persönlich mit ihm zu treffen. Nun fordert er Deutschland auf, seinen Botschafter aus Nordkorea abzuberufen. Deutschland sollte nein sagen, denn wenn alle Staaten ihre Gesprächsfäden zu Nordkorea abreißen lassen, bleibt ja nur noch der Austausch von Interkontinentalraketen mit Atombomben. Die Wahl Donald Trumps zum US – Präsidenten war eine der größten Katastrophen in der Geschichte der Demokratie. Hat ein 325 – Millionen – Volk nichts Besseres für die Leitung seiner Nation aufzubieten als diese „Katastrophe eines politischen Führers“? Eine demokratische Wahl allein scheint noch nicht sicherzustellen, dass „der Beste und Fähigste“ an die Spitze gelangt. Vielleicht wäre es besser, wenn die Demokratien vor ihren Wahlkämpfen die Kandidaten durch ein verantwortungsbewusstes, überparteiliches Gremium klarer Köpfe, die frei von Zorn und Eifer sind, „vorsortieren ließen“, bevor man sie einer von Emotionen erfüllten Bevölkerung zur Wahl anbietet. Den Vorsitz sollte Aschenputtel einnehmen, die den Angehörigen des Gremiums die Weisung erteilt: “Die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“Unter Anwendung dieser Methode wäre Donald Trump im Kröpfchen einer Taube verschwunden, was besser für die Welt gewesen wäre, bevor Wähler ihre Stimme für ihn abgeben konnten. Die Menschheit kann von Glück sagen, wenn sie die Ära Trump ohne Schaden überlebt. Otfried Schrot


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))