Der instinktlose Amerikaner - QR Code Friendly
Auf dem „Spickzettel“, den Trump für sein Gespräch mit den trauernden Überlebenden des Schulmassakers benötigte, fehlte ein Punkt 6: „Anteilnahme heucheln.“Sein Vorschlag, das Sicherheitsproblem an amerikanischen Schulen durch die Bewaffnung der Lehrer zu lösen, würde zu einem Beschaffungsauftrag für ein paar hunderttausend Handfeuerwaffen an die amerikanische Waffenindustrie führen. Selbst wenn er in der Klemme sitzt, denkt Trump noch an das große Geschäft zugunsten seiner guten Freunde bei der „National Rifle Association“. – Befassen wir uns einmal mit Trumps sensationeller Idee: ein Angreifer hat das Überraschungsmoment für sich, ein Angegriffener die  Schrecksekunde gegen  sich. Ein Lehrer, der gerade im Begriff ist, in großer Konzentration seinen Schülern einen komplizierten mathematischen oder physikalischen Sachverhalt zu erklären, soll sich in Bruchteilen von Sekunden von seinem Stoff lösen und dem Angreifer mit seiner eigenen Reaktionsschnelligkeit möglichst noch zuvorkommen, um seine Schüler zu retten! Wahrscheinlicher ist, dass der Lehrer tot ist, bevor er überhaupt reagieren kann. Oder es entsteht eine Schießerei zwischen Lehrer und Attentäter, bei der Schüler in den Kugelhagel geraten und ein jämmerliches Ende finden. Wenn Trump wenigstens den Vorschlag gemacht  hätte, an den Eingängen der Schulen von Polizisten bewachte Sicherheitsschleusen zu installieren – wie an Flughäfen üblich – um verborgene Waffen zu entdecken, dann hätte man diesen Vorschlag noch als halbwegs vernünftig akzeptieren können. Aber nein! Er will die Schulklasse zum Schlachtfeld machen im Sinne des Wildwestfilmes „Zwölf Uhr mittags“. Ein Präsident, der auf einen so dummen und verantwortungslosen Einfall kommt, ist eine Gefahr für seine Nation und sollte allein für diese Idee vom Kongress der Vereinigten Staaten seines Amtes enthoben werden! Otfried Schrot

 
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))