Der Streik - immer wieder dieselbe
Arbeitgeber und Gewerkschafter, weshalb fällt euch nicht einmal etwas Neues ein? Ein Streik schadet der ganzen Gesellschaft.

Weshalb kommt kein Wirtschaftsminister auf die Idee, einmal ein Preisausschreiben zu veranstalten mit der Aufgabe:“Entwerfen Sie ein Konfliktlösungsmodell für Tarifkonflikte, bei dessen Anwendung weder die Räder stillstehen noch eine Konfliktpartei „über den Tisch gezogen wird“!

Berechtigte Teilnehmer an dem Preisausschreiben: 80 Millionen Deutsche.

Hauptgewinn und erster Preis: derjenige Geldbetrag, der dem Schaden eines Streiktages in der Wirtschaft entspricht.

Ist die Idee nicht einen Versuch wert, Frau Bundeskanzlerin, meine Damen und Herren Parteivorsitzenden, Arbeitgeber, Gewerkschaftsführer und Werktätige in allen Bereichen unserer Gesellschaft? Otfried Schrot
Weitere Artikel
Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))