RP Online: Der geschäftsführende Verteidigungsminister der USA, Patrick Shanahan sagte am Dienstag bei einem Raumfahrt – Symposium in Colorado Springs im US-Bundesstaat Colorado, die geplante Streitmacht für den Weltraum soll eine Personalstärke von 15.000 bis 20.000 Menschen haben. Er betonte, die geplante „United States Space Force“ sei damit vergleichsweise klein. Es wäre tatsächlich die mit Abstand kleinste Teilstreitkraft neben den bisherigen fünf: Heer, Marine, Luftwaffe, Marineinfanteriekorps und Küstenwache. Shanahan betonte, insgesamt seien die Kosten und der bürokratische Aufwand für den Aufbau der neuen Einheit eher gering, die Wirkkraft dagegen enorm. Er warb eindringlich für die neue Streitkraft zum Schutz fundamentaler Sicherheitsinteressen der USA. Der Weltraum sei heute ein Ort der Kriegsführung, mahnte Shanahan. Die Bedrohung dort sei groß - insbesondere durch China und Russland.
Stellungnahme des Leserbriefschreibers: Nun ist im Weißen Haus der vollendete Wahnsinn ausgebrochen! Diese Kombination von Größenwahn und Verfolgungswahn wird hoffentlich den Kongress der Vereinigten Staaten veranlassen, gegen Donald Trump schleunigst ein Amtsenthebungsverfahren einzuleiten und die europäischen NATO – Staaten zur Kündigung der Mitgliedschaft im Nordatlantischen Bündnis gemäß Artikel 13 des Nordatlantikvertrages, bevor die europäischen Armeen, die mit Afghanistan (Kampf gegen den Terror Nr.1)noch nicht fertig sind, in einen Krieg gegen den Iran (Kampf gegen den Terror Nr.2) und einen Weltraumkrieg gegen Russland und China hineingezogen werden. Trump hat jedes Augenmaß verloren. Natürlich hat er noch nie davon gehört, dass die Gründer der Vereinten Nationen in der Präambel der UN – Charta gelobt haben, künftige Generationen vor der Geißel des Kriegs zu bewahren. Das gilt nicht für Donald Trump. Volk der Vereinigten Staaten von Amerika und Völker Europas, wenn ihr Donald Trump jetzt nicht die „Arschkarte zeigt“, dann besteht die große Gefahr, dass er die Welt in den Abgrund reißt!
Nachtrag: Ich appelliere an den Präsidenten der Vereinigten Staaten, in Anbetracht der bereits bestehenden ungeheuren Staatsverschuldung der USA auf den festen Boden der Vernunft, der Tatsachen und der begrenzten Geldmittel zurückzukehren und in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Russland und China eine internationale Kommission, bestehend aus politischen Wissenschaftlern, Juristen und Kommunikationswissenschaftlern zu berufen, die den Auftrag erhält, ein völkerrechtlich verbindliches Verfahren zur gewaltfreien Lösung internationaler Konflikte auszuarbeiten, damit wir unseren Planeten mit seinen begrenzten Ressourcen nicht in künftigen sinnlosen Kriegen unbewohnbar machen, sondern intakt den künftigen Generationen übergeben, wie wir es in der Präambel der Charta der Vereinten Nationen 1945 der Nachwelt versprochen haben. Nachzulesender Text:
"Wir sind fest entschlossen, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren!"
Es ist traurig, dass der Präsident der Vereinigten Staaten ohne einen korrigierenden Zuruf aus der Tiefe der Menschheit nicht den richtigen Weg findet! Otfried Schrot
Artikel unseres Autors Otfried Schrot || Gedruckter Text ist farbig. || Bewerten Sie den Artikel mit den Sternen am Ende. || Alles rund um Otfried Schrot finden Sie im Menue unter "Vielgedruckte / Ehemalige Autoren / Otfried Schrot" (oder unter Autoren A-Z/ "S"). Dort können Sie seine Artikel auch abonnieren.
Der Geisteskranke im Weißen Haus
- von Otfried Schrot
- Zugriffe: 682
Der Geisteskranke im Weißen Haus