Von der Nationalhymne zur Europahymne - QR Code Friendly
Da ist doch glatt ein Streit ausgebrochen über der Frage, ob wir eine neue deutsche Nationalhymne brauchen oder nicht. Die Frage ist geeignet, Streit zwischen deutschen Nationalisten aller Schattierungen zu erzeugen.

Machen wir doch einen Sprung nach vorn! Setzen wir uns doch mit den anderen Mitgliedstaaten der EU zusammen und schöpfen wir ein Identifikationsinstrument für das zusammenwachsende Europa, eine Europahymne mit einem einfachen, einprägsamen Text in allen Sprachen der EU! Die wird dann abgespielt, wenn der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika beim Präsidenten der Vereinigten Staaten von Europa in Brüssel zum Staatsbesuch erscheint. Liebe europäische Freunde in allen Staaten der EU, habt den Mut zur Vision! Otfried Schrot
Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))