Der Psychopath und die Weltpolitik - QR Code Friendly

Donald Trump wollte Kim Yong Un noch vor zwei Jahren mit Feuer und Zorn vernichten – einen Mann, der Atombomben hat. Das hat nicht funktioniert. Nun hält er sich an den wehrlosen Rohani, der keine Atombomben hat.

Im Konflikt mit dem Iran schicken die USA rund 1000 weitere Soldaten in den Nahen Osten. Sie würden zu "Verteidigungszwecken" in die Region entsandt, erklärte der amtierende US-Verteidigungsminister Patrick Shanahan. Die Maßnahme diene der "Sicherheit und Gesundheit" der dort schon stationierten Truppen. Shanahan betonte: "Die Vereinigten Staaten streben keinen Konflikt mit dem Iran an!“

Antwort des Leserbriefschreibers: „Dann sollte Trump seine Soldaten  schleunigst nach Hause holen! Man könnte sonst auf die Idee kommen, dass amerikanische Soldaten überall dort sind, wo wertvolle Rohstoffe in der Erde liegen wie Öl im Iran und Uran in Afghanistan. Prinzip: wo Honig ist, da tauchen bald auch Bienen auf!“

Beschreibung des Psychopathen aus dem Netz: Der Psychopath ist nicht geisteskrank, aber auch nicht seelisch gesund. Er ist ein Mensch, der seinen eigenen Minderwertigkeitskomplex und seine Angst vor einer Niederlage damit kompensiert, dass er versucht, sich selbst zu erhöhen, indem er andere erniedrigt. Seine innere Unsicherheit resultiert nach außen in Machtgehabe und Intrigenpolitik.

Frage es Leserbriefschreibers: „Weshalb schickt NATO – Europa nicht endlich einen Sprecher nach Washington mit der Warnung: „Wenn Sie nicht endlich aufhören, die Welt zu schikanieren, dann kündigen wir die Mitgliedschaft im nordatlantischen Bündnis?!“

Anmerkung: Die NATO ist ein Militärbündnis  z u r  V e r t e i d i g u n g! Niemand kann zurzeit behaupten, dass iranische Streitkräfte Washington bedrohen! Die USA sollen die Welt endlich in Ruhe lassen!

Otfried Schrot

Weitere Artikel
Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 4 bei 1 Bewertung(en))