Trump und immer wieder Trump - QR Code Friendly

Der „Fall Trump“ zwingt uns Demokraten, im Interesse unserer Sicherheit darüber nachzudenken, ob es wirklich der Weisheit letzter Schluss ist, dass in einer Demokratie „jeder“ gewählt werden kann und „jeder“ wählen darf – oder ob wir nicht ein feiner strukturiertes Ausleseverfahren benötigen, um sicherzustellen, dass „die Beste“ oder „der Beste“ nach ganz oben kommt.  Schließlich wissen wir aus Geschichte und Gegenwart, dass aufgehetzte Menschenmengen es fertigbringen, sich „das Verderben an den Hals zu wählen!“Otfried Schrot

Weitere Artikel
Otfried Schrot

Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Kommentare  

# Trump und immer wieder TrumAlois Sepp 2019-08-08 16:19
Ja, wir wissen es schon, wissen es aber unsere Super-Schlauberger, die immer wieder versuchen das Rad neu zu erfinden, obwohl andere schon Jahrzehnte damit fahren?
Unsere Altparteien brauchen sich nicht wundern, wenn es bei uns in Deutschland wieder einmal kracht. Haben es mit ihrer schludrigen Politik selbst verursacht!!

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 3.5 bei 2 Bewertung(en))