Es klingelt - QR Code Friendly

Es klingelt an der Himmelspforte.

Petrus, im Mittagsschlaf gestört, öffnet ärgerlich die Tür.

Donald Trump steht draußen.

„Was willst du denn hier? Dich hat niemand gerufen:“

„Ich bin gekommen, um Gott ein Angebot zu machen, das er noch nie von der Erde bekommen hat. Die Engel im Himmel werden jubeln.“

„Bist du nicht als Präsident der USA mit deinen irdischen Angelegenheiten schon ausgelastet genug?“

„Nein. Die Schuhe des Präsidenten der Vereinigten Staaten sind zu klein für mich. Ich weiß, dass ich für höhere Aufgaben geschaffen bin.“

„Und an was dachtest Du?“

„Ich möchte Gott das Angebot machen, in den Ruhestand zu gehen. Ich bin bereit, ihn abzulösen!“

„Mein Sohn Donald, ich will deine Hoffnung ja nicht zunichtemachen. Ich bin auch bereit, dich bei Gott anzumelden. Aber ich schlage Dir vor, zuerst einmal das Märchen vom Fischer und seiner Frau zu lesen. Wenn du dann immer noch um eine Audienz bei Gott bittest, ist dir nicht zu helfen!“

Otfried Schrot
Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
(Durchschnitt 5 aller 1 Bewertungen)