An Heiko den Blassen und Peter den Vollschlanken - Es braucht ein sofortiges Ende der Angriffe - QR Code Friendly
AFP, 29.12.19: Bundesaußenminister Heiko Maas hat ein sofortiges Ende der Angriffe in der umkämpften Rebellenhochburg Idlib im Nordwesten Syriens gefordert. "Die humanitäre Situation in Idlib ist ohnehin schon katastrophal und verschärft sich durch die Kämpfe immer weiter", sagte Maas den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Sonntagsausgaben). "Zehntausende sind auf der Flucht, unter schwersten Bedingungen, mitten im Winter. Es braucht ein sofortiges Ende der Angriffe und eine dauerhafte Waffenruhe."

Stellungnahme des Leserbriefschreibers: „Wie wahr, wie wahr! Es braucht allerdings nicht nur ein sofortiges Ende der Angriffe. Es braucht auch ein sofortiges Ende aller Rüstungsexporte. Darauf sollten Sie „Peter den Vollschlanken“ einmal aufmerksam machen, der mit der Genehmigung jedes deutschen Rüstungsexportes auch das Todesurteil über Zehntausende ausspricht, die dem Einsatz deutscher Waffen zum Opfer fallen werden. Sind die deutschen Rüstungsexporte etwa ein Beitrag zur Schaffung des Weltfriedens? Schauen Sie sich doch bitte einmal gemeinsam mit „Peter dem Vollschlanken“ die Präambel der Charta der Vereinten Nationen an! Dort steht ein Versprechen an die Jugend der Welt, dem sich Deutschland mit seinem Beitritt zur UNO 1973 angeschlossen hat, nämlich:“Wir, die Völker der Vereinten Nationen, fest entschlossen, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren, wollen zu diesem Zweck zusammenarbeiten!“

Wann, Herr Maas und Herr Altmeyer, will Deutschland endlich damit beginnen, dieses Versprechen zu erfüllen? Rümpfen wir nicht die Nase über Herrn Putin, wenn wir selber im Umgang mit dem Internationalen Recht nicht besser sind als er! Wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich besser nicht mit Steinen werfen!“ Otfried Schrot

Pin It

Um zu kommentieren, müssen Sie in Ihrer Sprache registriert und angemeldet sein

Bewertung: 3 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 3 bei 1 Bewertungen)