Nieder mit dem Weltsicherheitsrat ! - Wir brauchen eine humanistische Weltregierung! - QR Code Friendly

Soeben haben Russland und China im Weltsicherheitsrat erneut eine zynische politische Entscheidung zum Schaden von Millionen von Flüchtlingen getroffen – insbesondere zu Lasten wehrloser Frauen und Kinder. Der Krieg in Syrien nimmt kein Ende, obwohl alle Staaten 1945 in der Präambel der Charta der Vereinten Nationen das feierliche Versprechen abgelegt haben, künftige Generationen vor der Geißel des Krieges zu bewahren. Die USA, Russland und China träumen von der Wiederherstellung nationaler Größe. Nationale Größe ist nichts weiter als ein politischer Drogenrausch in den Köpfen der Mächtigen, die Paraden von marschierenden Soldaten und dröhnenden Panzerkolonnen an sich vorbei defilieren sehen. Ohnmächtige Weltbürger können sich von nationaler Größe weder ernähren noch bekleiden noch sich ein Haus bauen.

Es wird Zeit, dass sich die Zehntausende von Nichtregierungsorganisationen, die alle zum Wohle der Menschheit ihr kleines Süppchen kochen, aber vollkommen machtlos sind, sich zu einer machtvollen unüberhörbaren „Vereinigten Weltbürgerbewegung“ zusammenschließen und ein Weltparlament gründen, dass der Generalversammlung der Vereinten Nationen die Forderung der Menschheit nach Verzicht auf Träume von nationaler Größe mit der Folge von alles vernichtenden Atomkriegen und der Schaffung einer humanistischen Weltregierung präsentiert mit einem Regierungschef an der Spitze, der bei seinem Amtsantritt den folgenden Eidleistet: „Ich schwöre, zugleich im Namen meiner Regierung, dass ich stets den Bedürfnissen der  Menschheit Vorrang einräumen werden vor nationalen Sonderinteressen und dass ich für die Welt ein Brückenbauer seine werde, der verhindern wird, dass Hass, Hetze, Lüge und Verunglimpfung die Menschheit zerreißen!“ Otfried Schrot


Bewerten, Kommentieren und Teilen in sozialen Netzwerken und in der Bürgerredaktion:

Um diesen Artikel hier in der Bürgerredaktion zu kommentieren, bitte anmelden.

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 
(Durchschnittliche Bewertung 0 bei Bewertung(en))